Infoabend für Eltern der Schulanfängerinnen und Schulanfänger im Schuljahr 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schulanfängerinnen und Schulanfänger im kommenden Schuljahr 2021/22,

für Dienstag, den 22.09.2020 möchten wir Sie herzlich zu unserem Infoabend für die Schülerinnen und Schüler der kommenden 1. Klassen einladen. Dieser wird um 18 Uhr im Mehrzweckraum der Grundstufe (Wutzkyallee 80 – 84) stattfinden. Dort werden Sie umfassende Informationen zum Schulleben an der Hermann-von-Helmholtz-Schule erhalten. Sie werden darüber informiert, was sie bei der Anmeldung Ihres Kindes beachten müssen und wann der Anmeldezeitraum beginnt und endet. Unser Ziel ist ein möglichst reibungsloser Übergang von der KITA an die Grundstufe. Wir freuen uns, möglichst viele von Ihnen an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Bitte denken Sie daran, dass die Hygienemaßnahmen vorschreiben, dass Sie im Schulgebäude einen Mund- und Nasenschutz tragen. Dies gilt auch für den Mehrzweckraum, wenn die Anzahl der Personen im Raum so groß ist, dass wir den Mindestabstand von 1,50 m nicht gewährleisten können.

S. Blendinger

Leiter der Grundstufe