Herzlichen Glückwunsch den Berliner Lesepaten

Die Hermann-von-Helmholtz-Schule gratuliert ihrem Kooperationspartner, den Berliner Lesepaten, ganz herzlich zum 1. Platz des Deutschen Lesepreis 2019 der Stiftung Lesen in der Kategorie „Herausragendes kommunales Engagement“ Das tun wir nicht nur, weil ein erster Platz immer ein Erfolg ist, sondern wir tun dies, weil wir von dem kommunalen Engagement profitieren. Unsere Lesepatinnen und Lesepaten begleiten unsere Schülerinnen und Schüler seit vielen Jahren. Enge Beziehungen sind entstanden und die Ehrenamtlichen sind eine große Bereicherung bei unseren Bemühungen um Bildungserfolge für die Schülerinnen und Schüler.
Wir können also aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Preis mehr als gerechtfertigt ist!