Aktion Bumerang – die einen gehen, die anderen kommen

Kurz bevor das Schuljahr sich dem Ende neigt und die Zehntklässlerinnen und –klässler den Platz für die Neuen freimachen, wird ein Tag im Projektzeitraum genutzt, um den Einstieg für die „Neuen“ in den siebten Klassen  zu erleichtern. In der Holzwerkstatt der Mittelstufe stellen die Schülerinnen und Schüler aus der Grundstufe der Hermann-von-Helmholtz- zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der 10/3 Bumerangs her. Die Kinder der Grundstufe lernen somit bereits vor dem Wechsel in die Mittelstufe die Räumlichkeiten und auch die zukünftigen Lehrkräfte kennen, sie treten in Kontakt mit den älteren Jugendlichen und haben erste Einblicke in den praktischen WAT-Unterricht. Nach der Herstellung folgt natürlich die erfolgreiche Probe der Bumerangs auf dem Fußballplatz.

B. Lenz
Klassenlehrer 10/3 (Schuljahr 2018/19) / 7/3 (Schuljahr 2019/20)