Kunstworkshop der 7/2 bei young arts am Bat-Yam-Platz

Am 07.05.2019 nahm die Klasse 7.2 erstmalig an einem Kunstworkshop zum Thema „Flecken – eine kreative Weitergestaltung“ von der Arbeitsgemeinschaft young arts teil. Die beiden Künstlerinnen Sina und Alice führten uns durch den Vormittag.

Selbst produzierte, zufällige Farbflecken und -kleckse wurden später weiter kreativ mit Fineliner gestaltet. Es war erstaunlich, welche Figuren dabei sichtbar wurden.

In einem weiteren Teil verewigte sich die Klasse mit Ölpastellkreiden auf einem großen Papier. Formen und Striche entstanden rein zufällig durch Bewegung auf dem Papier und Innehalten in einer Bewegung. Jeder durfte seinen Beitrag leisten. Im Anschluss ließen wir das Bild auf uns wirken und jeder sah irgendwo irgendetwas in den zufälligen Strichen und Formen. Das wurde dann zum Teil verfeinert und etwas herausgearbeitet.

Die gelungene Veranstaltung endete mit einem kleinen Spiel, bei dem mit verschiedenen Materialien reihum ein kleines Blatt Papier sehr unterschiedlich gestaltet wurde.

Wir danken Sina und Alice für den gelungenen Workshop und werden sicherlich wieder einmal an einem weiteren teilnehmen.

P. Mischek

Klassenleiterin 7.2