WPU Musik

Der WPU Musik an der Hermann von Helmholtz Schule hat inzwischen schon Tradition.
Eine große Bandbreite an Instrumenten hat sich über die Jahre angesammelt. Dazu gehören Gitarren, Keyboards, verschiedene Trommeln oder sogar E-Gitarren und ein Schlagzeug.

Das bedeutet, dass diese Instrumente im WPU Musik Kurs ausprobiert werden können. Aktuelle Songs, Klassiker und Lieder aus verschiedenen Stilrichtungen stehen auf dem Programm.

Neben dem gemeinsamen Musizieren und Singen werden wir genauso die inhaltlichen Grundlagen der Musik erlernen:
Wie erklingt Musik? Wie notiere ich Musik? Welche Komponisten bestimmen bis heute unsere Musik? Wie hört sich die Musik anderer Kulturen und Länder an? Wie wird eine Geige gebaut? Was ist Barock oder Jazz? Diese und viele weitere Fragen werden im WPU Musik beantwortet.

Wen das Musizier-Fieber gepackt hat oder wer mehr über Musik erfahren, lernen und staunen will, hat auch die Gelegenheit, in der Schülerband zu spielen und mit ihr aufzutreten.

A. Kayser