WAT

WAT (Wahlpflichtfach im Jahrgang 7/8 und 9/10)

Der Wahlpflichtunterricht im Fach WAT umfasst ein sehr breites thematisches Spektrum.

Besonders die Arbeit in der Lehrküche sowie die verschiedensten Projekte der Metall-, Holz- und Textilbearbeitung und der Elektronik finden bei unseren Schülerinnen und Schülern  großen Anklang.

Großzügige Werkstätten, die materiell gut ausgestattet sind, ermöglichen den Schülerinnen und Schülern projektorientierten Unterricht und die Anfertigung qualitativ hochwertiger Produkte.

Dabei erlernen sie von der Produktplanung bis zur Fertigstellung alle nötigen Schritte und Fertigungsverfahren.

Fertigung Holz:

Fertigung Küche:

•  gesunde, schnelle, günstige Mahlzeiten

.

Dabei werden sie von den Fachkolleginnen und –kollegen sowie dem Werkstattmeister unterstützt.

Durch die theoretische und praktische Arbeit in möglichst vielen verschiedenen Werkstätten möchten wir für die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Berufsfelder erfahrbar machen und ihnen eine gezielte Berufswahl ermöglichen.