An die Besucherinnen und Besucher der Website

Eine Säule unserer Arbeit ist die Vermittlung von Wissen und die Förderung von Kompetenzen. Unser Ziel ist, unsere Schülerinnen und Schüler zu befähigen, einen Beruf oder ein Studium aufzunehmen. Da Kinder am Beginn der ersten oder der 7. Klasse natürlich noch nicht wissen, welchen beruflichen Lebensweg sie einschlagen wollen, ist eine umfangreiche Bildung genauso notwendig wie für das Verständnis ihrer Lebenswelt. Grundsatz des Unterrichts in allen Fächern ist die Vermittlung einer umfangreichen Sprachkompetenz. Deshalb wird in allen Fächern auf die Verwendung von Sprachoperatoren sehr geachtet. In diesem Zusammenhang verweise ich auf unser Sprachförderkonzept.

Mit Hilfe des Menüs in der Kopfleiste können Sie sich über alle Fachbereiche der Schule informieren und so einen detaillierten Eindruck über unsere tägliche Arbeit gewinnen.