Dein Berufsorientierungsteam

Du suchst nach einem Schulplatz an einem Oberstufenzentrum?

Du weißt noch nicht, wo du dich für dein Abitur anmelden kannst?

Du fragst dich, was Fachhochschulreife eigentlich bedeutet?

Du hast Interessen an handwerklichen Tätigkeiten und möchtest diese nutzen, um deinen Schulabschluss zu verbessern?

Du fragst dich, was EALS und JBA eigentlich bedeuten?

Du brauchst Hilfe bei der Formulierung deiner Bewerbung?

Du suchst nach einem Ausbildungsplatz?

Bei all diesen Fragen kann dir das Berufs- und Studienorientierungsteam (BSO) weiterhelfen. Wir stehen dir gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freuen uns auf dich!

Herr Lenz

Als WAT- und Klassenlehrer erreichst du mich direkt an der Hermann-von-Helmholtz-Schule. Vereinbare einfach einen Termin mit mir hier an der Schule oder per E-Mail lenz@hvhschule.de. Sprich mich an!

Herr Meyer-Mintel

Als Fachlehrer an der Lise-Meitner-Schule kenne ich mich in der Oberstufe aus und weiß, worauf es im Abitur und an einem Oberstufenzentrum ankommt. Auch zu den anderen Bildungsgängen an einem OSZ kannst du mich jederzeit befragen. Du kannst einen Gesprächstermin im Raum M4 vereinbaren oder mich per E-Mail mey@osz-lise-meitner.eu kontaktieren. Wir sehen uns!