Liebe Sechstklässlerinnen und Sechstklässler, liebe Eltern,

wir freuen uns auf Ihre und eure Anmeldung für die neuen 7. Klassen nach den Winterferien. Für die Anmeldung ist der Zeitraum vom 14.02. bis zum 22.02.2023 berlinweit festgelegt. Unsere Öffnungszeiten während des Anmeldezeitraums sind:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr

und Mittwoch von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie im Sekretariat der Mittelstufe einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes (609717-0).

Für die Anmeldung benötigen wir:

• Ihr Kind und Sie als Erziehungsberechtigte
  • das Endjahreszeugnis der 5. Klasse sowie das Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, beide mit der dazugehörigen „Information über das Arbeits- und Sozialverhalten”
  • Anmeldebogen für die Sekundarstufe I sowie die Förderprognose zum Übergang im Original
  • eventuell die Feststellung eines sonderpädagogischen Förderstatus
  • Impfnachweis Masern
  • vollständig ausgefüllte Anmeldedokumente (s. https://www.hvhschule.de/infos-fuer-eltern/).

Die Anmeldedokumente können Sie sich gerne im Sekretariat vorher abholen und dann in Ruhe zu Hause ausfüllen.

Im Anmeldegespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Kind und für Sie. Dabei nehmen wir gemeinsam die Kompetenzen Ihres Kindes in den Blick. Unter den dann angebotenen Wahlpflichtkursen wird Ihr Kind im Anmeldegespräch eine Auswahl treffen.

Kerstin Fischler