Die Berufsorientierung geht weiter!

Ab dem 16.12.2020 wird in der Schule kein Präsenzunterricht durchgeführt.
In Berlin ist die Unterrichts-Präsenzpflicht bis einschließlich dem 08.01.2021 ausgesetzt, wie es danach weitergehen wird, kann heute noch nicht endgültig beantwortet werden. Wir alle sind aufgefordert unsere sozialen Kontakte einzuschränken. Das heißt auch, dass persönliche Termine derzeit nicht möglich sind.

Natürlich sind wir weiterhin für euch da:

Auf der Webseite der Hermann-von-Helmholtz-Schule findet ihr die Kontaktdaten des HvH-Beratungsteams unter https://www.hvhschule.de/dein-beratungsteam/ und ihr könnt euch jederzeit per E-Mail an uns wenden.

Außerdem findet ihr Lebenslaufvorlagen für eure Bewerbungen unter https://www.hvhschule.de/deine-bewerbungshilfe/ damit ihr einfach weiter arbeiten könnt.

Einige von euch erhalten Bewerbungsvorschläge per Post von der Agentur für Arbeit, bitte reagiert auf diese Vorschläge und bewerbt euch weiterhin!

Wenn ihr euch bei den Anschreiben unsicher seid, könnt ihr mir eure Entwürfe gerne an priesen@hvhschule.de mailen. Ich korrigiere und sende euch diese zurück.

Schaut auch mal in unsere Jobbörse https://www.hvhschule.de/jobs/!
Dort könnt ihr euch auf einfache Weise online bewerben.

Jobbörsen, Interessentests, Vorlagen und weitere hilfreiche Tools findet ihr auf meinem Padlet unter https://padlet.com/jens_priesen/Brueckenbauer, welches ich mit der HvH Webseite verlinkt und aktualisiert habe.

Ihr habt Fragen? Ruft mich an, ab dem 04.01.2021 bin ich wieder

unter 030 609 717 41 erreichbar.

Bleibt gesund und bis bald

lieber Gruß

Jens Priesen

Projekt „Brückenbauer“ für berufliche Orientierung

Das könnte Dich auch interessieren …