Schulstart einmal anders

Am 11.08.2020 sind an unserer Schule die Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs eingetroffen. In diesem Jahr gab es eine kleine feierliche Eröffnung bei sonnigem Wetter auf dem Sportplatz der Schule. Nach einer kurzen Ansprache durch die Schulleitung übergaben die Klassenleitungen jedem Schüler und jeder Schülerin eine Sonnenblume und begleiteten sie in ihre Klassen. Dort wurden sie mit einem kleinem Startgeschenk für den Schulbeginn an ihren Plätzen begrüßt: Das Unternehmen Frisch und Faust Tiefbau GmbH hat als langjähriger Berufsorientierungs- und Kooperationspartner der Hermann-von-Helmholtz-Schule unseren Schülerinnen und Schülern einen Matchsack mit dem nötigen Material wie Stiften, Lineal und Schreibblock zur Verfügung gestellt, um den Einstieg in die Mittelstufe zu erleichtern. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen unseren „Neuen“ eine erfolgreiche Zeit an der Hermann-von-Helmholtz-Schule.

Jens Priesen

Schulsozialarbeiter Berufsorientierung