Bühnenbildgestaltung zur Ausschulungsfeier der 6. Klassen 2018/2019

An der Herman-von-Helmholtz-Schule gibt es, bei 10 Jahrgängen, viele schöne Traditionen.

Eine davon ist, dass unsere Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen das Bühnenbild für die feierliche Ausschulung der 6. Klassen gestalten. Und was sich unsere Kinder der 5. Klassen in diesem Jahr dabei gedacht haben, erklären sie doch am besten selbst:

Die Flugzeuge: Wir steigen auf, so wie Flugzeuge, immer höher und höher, genauso wie die Klassenstufen. Und irgendwann erreicht man sein Ziel. Wir wollten mit den Flugzeugen bewirken das jeder irgendwann sein Ziel erreichen kann.

Berlin: Wir haben Berlin gebastelt weil unser Flugzeug in Berlin startet. Und wer weiß, wo man dann landet?

Wir haben sehr viel Spaß gehabt bei diesem „Projekt“. Und wir sind sehr stolz auf unser Ergebnis.

Obwohl es sehr warm und super anstrengend war haben wir uns viel Mühe gegeben, und wie Sie sehen, es ist ein schönes Ergebnis geworden.

Michelle und Ellen

jetzt schon Schülerinnen der Klasse 6/2