Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage,

ein anstrengendes Schuljahr hat sein Ende gefunden. Es war geprägt von vielen Herausforderungen und logistischen Meisterleistungen. Auch unsere Schülerinnen und Schüler sind häufig an ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen. Sie mussten über weite Strecken alleine lernen, ihnen fehlte der soziale Kontakt zu den Mitschülerinnen und Mitschülern. Eine schwierige Situation für die Kinder und Jugendlichen!

Und dennoch haben sie diese Zeit mehrheitlich ganz großartig gestaltet und überstanden.

In den letzten Tagen konnten wir mehr als 100 Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs verabschieden. Stolz haben sie alle den bestmöglichen Abschluss geschafft und gehen nun mit einem Schatz an Erfahrungen in die Welt hinaus, als Fliesenleger, bei der Polizei, an weiterführende Schulen. Euch wünschen wir viel Erfolg, eure Zukunft selbstbestimmt zu gestalten!

Am Mittwoch haben wir mehr als 50 Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs verabschieden dürfen. Einen Teil von ihnen sehen wir nach den Ferien in der Mittelstufe wieder, andere werden ihren Weg an anderen Schulen weitergehen. Auch euch wünschen wir, dass ihr gut vorbereitet weiterlernen könnt.

Allen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern wünsche ich einen wunderschönen Sommer und ein gesundes Wiedersehen!

K. Fischler
Schulleiterin

Das könnte Dich auch interessieren …