Leadership Berlin in der HvH

leadership-berlin-7Wie schon im vorigen Jahr erhielten wir während der Projektwoche am Schuljahresbeginn Besuch von zwei Mitgliedern von Leadership Berlin – Netzwerk Verantwortung e.V.

Die Klasse 10.2 lernte Frau Schirow und Herrn Baumeister kennen. Beide hatten Aussagen über sich auf Karten geschrieben. Wir sollten herausfinden, auf wen von beiden diese Aussagen jeweils zutreffen könnten. Das war wirklich schwierig und wir bemerkten nebenbei, wie schnell man über andere Menschen urteilt. An Hand der Aussagen erfuhren wir viel über die interessanten Lebenswege der beiden Leadership-Mitglieder. Sie haben begeistert von ihrer beruflichen Entwicklung und ihren Hobbies erzählt. Dabei haben wir erfahren, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich erträumt. Es ist wichtig, sich und seine Träume nicht aufzugeben und sich immer wieder von Neuem anzustrengen.

Für die spannenden Berichte und die motivierenden Worte bedanken wir uns. Wir würden uns freuen, Frau Schirow und Herrn Baumeister wiedersehen zu können.

Ana-Maria I.

 

Dieser Text ist ein Teil der losen Reihe “Aus den Klassen”, in welcher Schülerinnen und Schülern in eigenen Worten aus dem Schulalltag berichten.

Das könnte Dich auch interessieren …