Unser Elternstammtisch!

Ihr Kind hat sich bereits in einem Praktikum oder Ferienjob ausprobieren dürfen? Sie überlegen, wie es nach der Schule weiter geht? Was sind die besten Anschlussmöglichkeiten für Ihr Kind? Worauf müssen Sie und Ihr Kind achten?

Vielleicht haben Sie sich bereits diese oder ganz ähnliche Fragen gestellt? Um einen Überblick bieten zu können und uns mit Ihnen auszutauschen, haben wir einen regelmäßigen Berufsorientierungs-Stammtisch ins Leben gerufen!

Unser erster „Stammtisch“ fand bereits am Donnerstag, den 10. Januar 2019 ab 17:00 Uhr im„DIYAR SIMIT EVI“ imWutzky-Einkaufszentrum Gropiusstadt, Joachim-Gottschalk-Weg 21, 12353 Berlin statt. Dort wurden in gemütlicher Runde alle Fragen der teilgenommenen Eltern zu Berufs- und Anschlussorientierung, zum Praktikum und der dualen Ausbildung sowie zum Berufsorientierung-Angebot an der Schule ausführlich beantwortet und sich darüber vertieft ausgetauscht. Ein sehr informativer Abend für alle Teilnehmenden!

Kommen Sie zu unseren nächsten Terminen vorbei, reden Sie mit, wir freuen uns auf den Austausch! Sie sind herzlich eingeladen!

Unsere nächsten Termine sind:

Donnerstag, der 21.02.2019, Donnerstag, der 14.03.2019, Donnerstag, der 11.04.2019, Donnerstag, der 09.05.2019 und Donnerstag, der 13.06.2019 jeweils ab 17:00 Uhr.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 030 609 717 41
oder per E-Mail unter priesen@hvhschule.de.