In der Weihnachtsbäckerei…

…gibt es bekanntermaßen so manche Leckerei. In diesem Fall war die Weihnachtsbäckerei im Haus 2 der Ergänzenden Förderung und Betreuung.

Am Freitag, den 14. Dezember backte die Klasse 4/1 gemeinsam mit Frau Dechent, Frau Jednac und Herrn Peter Weihnachtsgebäck. Dazu musste der Teig gemixt, ausgerollt, ausgestochen, gebacken und im Anschluss noch mit Zuckerguss glasiert werden. Dabei hatten die Kinder der 4/1 sehr viel Spaß. Die Plätzchen werden aber der Erfahrung nach nicht allzu lange überleben und in der nächsten Woche gemeinsam vernascht werden.

 

S. Peter

Klassenleitung 4/1

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.