Die Gropiusstadt hat viel mehr zu bieten,… – Teil 6

…als Vorurteile glauben lassen. „Hier geschieht mehr, als du denkst!“ Das wissen alle die, die hier leben oder arbeiten. Auch für die Hermann-von-Helmholtz-Schule gilt: die Gropiusstadt prägt unser Lernen, unser Arbeiten, unser Miteinander. Und damit auch alle anderen sich davon überzeugen können, wie reich die Gropiusstadt ist, entstand eine Kurzfilmreihe, die das Quartiersmanagement Gropiusstadt  in Auftrag gegeben hat. Diese möchten wir auf unserer Homepage in einer kleinen Reihe – immer mittwochs –  vorstellen. Denn: „Allet janz entspannt hier“:

Knetsalat

Auch und gerade für die Gropiusstadt gilt: Ohne Kinder fehlt uns was! Sie sind Gegenwrt und Zukunft gleichermaßen, also bekommen sie auch einen eigenen Film.

Ein Film des Urbanfilmlab e. V. für das Quartiersmanagement Gropiusstadt, gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt.

Gedreht wurde in der Gropiusstadt in Zusammenarbeit mit Anwohnerinnen und Anwohnern.

play-sharp-fill