Wahlpflichtfachunterricht Selbstständiges Lernen

In der ersten Unterrichtseinheit im Wahlpflichtfachunterricht Selbstständiges Lernen und Arbeiten hatten die Schülerinnen und Schüler die Aufgabe, über ihr letztes Zeugnis nachzudenken und mithilfe von Karikaturen, Sachtexten, Gruppenarbeiten und der Arbeit an Stationen sowie geeigneten Präsentationsformen die Verbesserung ihrer Zeugnisse in Angriff zu nehmen.

Zwei Artikel für Schülerinnen und Schüler zeigen Ergebnisse, die vielleicht auch für den einen oder die andere interessant sein können.

K. Fischler

Lehrerin des WPU Selbstständiges Lernen und Arbeiten

Wie du deine Noten schnell verbesserst

9 Tipps zum besseren lernen

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.