Projektwoche der Grundstufe vom 25. bis 29. Juni 2018

Während die zweite Klassen einen Wasserschnupperkurs beim „Neuköllner Schwimmbären“ absolvierten, gab es für die Klassenstufen 4 bis 6 eine Projektwoche voller Entdeckungen. Die Klasse 6/2 lernte mit Herrn Peter das Programmieren mit Einplatinencomputern, den sogenannten Calliopes. Frau Pemps Klasse 5/2 zog es in die Nawi-Lernwerkstatt, um nach dem pädagogischen Ansatz des Entdeckenden Lernens eigene Kugelbahnen zu entwickeln und die Klasse 4/2 nahm sich mit Frau Fiebich den Wald mit all seinen nützlichen Seiten als Projekt vor.

Mal wurde für ein Musical geprobt, mal ging es hinaus zum Tierpark oder nach Grünau. Ganz weit weg, auf ein Schloss sogar, schaffte es die Klasse 4/1: sie war auf Klassenfahrt nach Altenstein. Anschaulicher und spannender kann Unterricht kaum sein. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz die Ergebnisse und berichteten von vielen besonderen Erlebnissen.

 

B. Güldenstein-Schulze
Leiterin der Grundstufe

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.