Projekt „Neuköllner Schwimmbär“

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien 2018 haben unsere 2. Klassen am Wassergewöhnungsprojekt „Neuköllner Schwimmbär“ teilgenommen.

Mit Schwimmmaterialien ausgestattet und professionellen Trainerinnen und Trainern an ihrer Seite hatten die Kinder Spaß, sich im Wasser zu bewegen. Am Ende der Woche konnten mehrere Schülerinnen und Schüler sogar ihr „Seepferdchen“ bzw. „Bronzeabzeichen“ vorweisen. Fast allen Kindern gelang der Sprung vom 1m-Brett bzw. 3m-Brett. Es war für alle Kinder eine erfolgreiche Woche, denn Angst im Wasser hatte kein Kind mehr.

Nun steht in der 3. Klasse einem angstfreien Schwimmunterricht mit weiteren Erfolgen nichts mehr im Wege.

Angelika Neumann

  

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.