Praxistag U-Bahn

Die 2. Klassen nahmen am 23. April bzw. 24. April 2018 am „Praxistag U-Bahn“  teil.

Der U- Bahnhof Innsbrucker Platz und die „Lehr-U-Bahn“ gehörten für 90 Minuten den Kindern. Die sehr freundlichen und kompetenten Kollegen der BVG konnten die Fragen der Kinder beantworten und Wissen vermitteln.

  1. Wie bediene ich den Fahrscheinautomaten?
  2. Wie verhalte ich mich auf einem Bahnhof?
  3. Wie bediene ich die Notfalleinrichtung?

Wir fuhren dann mehrere Stationen mit der „Lehr-U-Bahn“ und erkannten bei einer durchgeführten Gefahrenbremsung, warum es so wichtig ist, sich während der Fahrt festzuhalten. Der Höhepunkt des Tages war das Mitfahren im Fahrerhaus. Die informativen und sehr spannenden Eindrücke wurden in der nächsten Sachunterrichtsstunde besprochen und bildnerisch umgesetzt.

 

A .Blum und A. Neumann

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.