Ausflug zur Eisbahn

Nach einer gut überstandenen Woche Klassenunterricht mit den Schwerpunkten „Bibliotheksbesuch“, „Präventionsworkshop der Polizei“, Methodentraining“ und „Gesunde Ernährung“, in der die Schülerinnen und Schüler der 7/4 fleißig erkundet, gelernt, analysiert, probiert und Ausstellungsstücke für eine Vitrine erstellt haben, war eine Belohnung angesagt:

Bei dem Ausflug zur Neuköllner Eisbahn zeigte sich, dass die Klasse auch außerhalb der Schule gut zusammenarbeiten kann. Einige Eislaufspezialistinnen kümmerten sich um die Mitschüler und Mitschülerinnen, die noch nie oder nicht oft auf dem Eis gestanden hatten. Auch wenn es spektakuläre (Fast-)Stürze gab, haben  alle den Ausflug unversehrt überstanden und hatten bei sonnigem Winterwetter viel Spaß.

G. Schmucker


Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .