Informationen zum Anmeldezeitraum

Liebe Sechstklässlerinnen und Sechstklässler,

liebe Eltern,

wir freuen uns auf Ihre und eure Anmeldung für die neuen 7. Klassen nach den Sommerferien. Für die Anmeldung ist der Zeitraum vom 13.02. bis zum 21.02.2018 berlinweit festgelegt. Unsere Öffnungszeiten während des Anmeldezeitraums sind:

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr

und Dienstag von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Bitte vereinbaren Sie im Sekretariat der Mittelstufe einen Termin für die Anmeldung Ihres Kindes (609717-0). Ohne vorherige Terminvereinbarung müssen sie eine unnötige Wartezeit in Kauf nehmen.

 

Für die Anmeldung benötigen wir:

  • Ihr Kind und Sie als Erziehungsberechtigte
  • das Endjahreszeugnis der 5. Klasse sowie das Halbjahreszeugnis der 6. Klasse, beide mit der dazugehörigen „Information über das Arbeits- und Sozialverhalten”
  • Anmeldebogen für die Sekundarstufe I sowie die Förderprognose zum Übergang im Original
  • eventuell die Feststellung eines sonderpädagogischen Förderstatus

 

Im Anmeldegespräch nehmen wir uns Zeit für Ihr Kind und für Sie. Dabei nehmen wir gemeinsam die Kompetenzen Ihres Kindes in den Blick. Unter den dann angebotenen Wahlpflichtkursen wird Ihr Kind im Anmeldegespräch eine Auswahl treffen.

 

Gerne können Sie im Januar noch Hospitationen vereinbaren oder den Tag der Offenen Tür am 12. Januar nutzen, um sich einen Überblick über die Arbeit der Schule zu verschaffen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Kerstin Fischler

Schulleiterin

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.