Enthüllung des diesjährigen Fliesenbildes

Am Freitag, dem 22. September 2017, wurde am Agnes-Straub-Weg das diesjährige Fliesenbild enthüllt. Die Hermann-von-Helmholtz-Schule und sieben weitere Schulen aus der Gropiusstadt waren in diesem Jahr beteiligt und beschäftigten sich auf ganz unterschiedliche Weise mit dem Thema „Fensterblicke“.

Unser Bild zeigt verschiedene Einblicke in Fenster, hinter denen sich ein Liebespaar, eine Sängerin, eine Malerin und ein Fensterputzer als Silhouette befinden.

Die feierliche Eröffnung fand unter Beteiligung der Bezirksbürgermeisterin, Frau Dr. Giffey, und des Bezirksstadtrates für Bildung, Herrn Rämer, sowie Vetreterinnen und Vertretern des Quartiersmanagements und Frau Brodersen als Koordinatorin des Projektes statt. Auch Herr Beck als Vertreter der degewo, die wie immer großzügig Fliesen, Farben und vor allem die Fassade zur Verfügung gestellt hat, zeigte sich sehr angetan von den Ergebnissen.

Für dieses Schuljahr wurde schon ein neues Projekt angekündigt, an dem wir gerne wieder teilnehmen werden.

 

G. Schmucker

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.