Das Grips-Theater zu Besuch in der HvH

?Ins Theater gehen – das kennt man als Schülerin oder als Schüler. Aber wann kommt schon einmal eine Theatergruppe in die Schule? Und noch seltener hat man die Gelegenheit, auf die Entwicklung eines Theaterstücks Einfluss zu nehmen

Am 13.09. war so ein Tag für die Klasse 7.2. Schauspielerinnen und Schauspieler, die Regisseurin und der Dramaturg des Stückes „Faltet eure Welt“ kamen mit dem Theaterpädagogen David Vogel zu uns. Sie lasen Szenen aus dem Stück und schrieben fleißig unsere Eindrücke, Fragen und Kommentare mit. Wir sagten ihnen, dass wir die Texte interessant fanden, aber einige Begriffe schwer zu verstehen waren. Überraschend war auch, dass im Stück auch arabisch gesprochen wird. Außerdem sprachen wir über Zukunftspläne und konnten sagen, was wir unter Freiheit verstehen. Am Ende des Workshops falteten wir selbst Origamifiguren.

Die Gespräche haben unsere Neugier geweckt und wir freuen uns über die Einladung zu den Endproben im November. Dann werden wir auch sehen, welche unserer Anregungen in das Stück übernommen werden. Wir melden uns dann wieder.

Wer neugierig geworden ist, kann sich hier informieren.

I. Gniwotta

?

?

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.